Kaffisstuff au Haus Omega


Im Haus Omega engagieren sich momentan 19 Ehrenamtliche. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag zum guten Leben im Haus.

Seit Juni 2018 bieten Julie Comes und Marcelle Weiler-Esch eine Kaffisstuff im Haus Omega an. Julie Comes erzählt mehr dazu.


Wie seid ihr auf die Idee zur Kaffisstuff gekommen?

„Wir wurden von einer Aktivität im St. Christopher‘s Hospice in London inspiriert und haben uns gedacht, dass ein Kaffee- und Kuchennachmittag auch im Haus Omega gut umsetzbar ist. Unser Ziel ist, Patienten und ihren Angehörigen einen netten Kaffeeklatsch zu bieten. Alleine mit Kuchen und Kaffee kann man eine angenehme Atmosphäre entstehen lassen.“

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

„Im Allgemeinen haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Die Patienten warten mittlerweile schon immer auf die Kaffisstuff am Mittwoch. Es ist eine schöne Gelegenheit, sein Zimmer zu verlassen und mit Mitbewohnern sowie Angehörigen zusammenzukommen. Ein Treffen, bei dem Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht werden und vor allem viel gelacht wird.“